/ Kursdetails

Videos mit dem Smartphone

RK-002

Termine

Aktuell gibt es keine Termine für dieses Seminar.
Sobald ein neuer Termin feststeht, informieren wir Sie gern.

Schreiben Sie uns dazu eine E-Mail an seminarwunsch@abp.de

Vielen Dank.

Sie sollen Videos für Ihre Redaktion oder Ihr Unternehmen produzieren – am besten blitzschnell und mit hohen Klickzahlen? Kein Problem, das lernen Sie im Nu: Handy zücken, Mikro rein, „Aufnahme“ drücken. Und am Ende alles direkt am Smartphone schneiden. So kreativ und authentisch, dass die User dranbleiben. Das geht nicht mit einem einzigen Gerät? Doch. Und zwar gleich nach diesem Kurs


Das sind Sie
Sie arbeiten im Journalismus, in einer Agentur, in der UK oder PR – frei oder in Festanstellung, print oder digital.

Das können Sie bereits
Routiniert mit Ihrem Smartphone umgehen.

Das erwartet Sie

  • Grundlagen zum Videodreh
  • Best-Practice-Beispiele
  • Warum Einstellungsgrößen wichtig sind
  • Wie man eine Szene in Bildern auflöst
  • Einführung ins Equipment
  • So kriegt man guten Ton
  • Filmen mit dem Smartphone
  • Videoschnitt per App – mit Übung
  • Ausrüstung für Smartphone-Filmer


Hinweise: Bitte bringen Sie Ihr Smartphone und Ladekabel mit. Das restliche Equipment stellt die Akademie zur Verfügung.
Achten Sie bitte auf genügend freien Speicherplatz auf Ihrem Handy (mehrerer Gigabyte) und dass Sie ohne Einschränkungen Apps installieren können.


Das können Sie nach dem Seminar
Sie können mit Ihrem Smartphone eigene Webvideos filmen, schneiden und bearbeiten. Sie kennen sich mit den Grundlagen des Videodrehs aus, das Equipment ist Ihnen vertraut.

Ein Zertifikat bestätigt Ihre Teilnahme.