Bester Multimedia-Beitrag

 

Preisträger 2018:

Sommer im Dachgeschoss: Tipps gegen Hitze

Von Max Frehner

"Ich sterbe" - der Sommer im Dachgeschoss mutiert an heißen Tagen zum Leben am Limit. Doch Rettung naht: Das Internet schenkt uns jede Menge Tipps gegen Hitze. Ein Selbsttest.

 

Preisträger 2017:

Das denkt Deutschland über die Bayern

Von Nicole Mork, Manuel Sikorski und Mandy Winkler

 

 

Die Bayern gelten as unbeliebteste Deutsche - doch was denken die Deutschen wirklich? Wir haben Nicht-Bayern befragt und einem echten Urbayern die Antworten vorgelegt.

 

 

 

 

Preisträger 2016:

Herr der Töne

Von Katrin Langhans

Amadeus Bodis ist einer von 40 Geräuschemachern in Deutschland. Er erschafft Töne im Film, für die es keine Gräusche gibt. Manchmal nicht einmal in der Natur. Eine multimediale Reportage.

 

Preisträger 2015:

Ceasars Vitamin Reich

Von Antje Pöhner

"Ich möchte, dass das Obst seine letzten Tage hier gut verbringt und nicht einfach vor sich hinvegetiert", sagt Cäsar. Das Video zeigt außergewöhnliche Ansichten eines Obst- und Gemüsehändlers.

 

Preisträger 2014:

Sinnlich schneidern

Von Veronica Laber

"Mode ist der Spiegel des eigenen Selbst", sagt Schneidermeisterin Eva Reid. Eine multimediale Website mit Audio-Slideshow über das Modeatelier Anzüglich & Kleidsam.