Redaktionsmanagement
Power Skills & Organisation
Teambuilding in der Redaktion
Sie sind der Dirigent und wollen, dass ihr Redaktions-Orchester mit Harmonie, Kreativität und Fleiß spielt. Das Geheim-Rezept lautet kooperativer Führungsstil - klingt so einfach, ist es aber nicht. Wie man aus mehr oder weniger talentierten Solisten eine eingespielte Truppe formt - das lernen und üben Sie im Seminar. Und dann heißt es: Never change a winning team!
Das sind Sie
Redaktionsleiter, Ressortleiter, CVD, Chefredakteur oder Mitarbeiter von journalistischen Redaktionen mit Personalverantwortung.
Das können Sie bereits
Sie setzen sich mit Ihrer Führungsverantwortung auseinander.
Das erwartet Sie
- Zielbeschreibung: Ein funktionierendes, kreatives, effektives Redaktionsteam
- Der Weg: Analyse der eigenen Redaktion
- Problematische Konstellationen: Was das Teambuilding behindert
- Die Werkzeuge des Teambuildings
- Praktische Übungen
- Team führen - die wichtigsten Führungsinstrumente
Sie haben die Situation der eigenen Redaktion analysiert und konkrete Ziele erarbeitet, wie die Kooperation miteinander aussehen soll. Sie sind in der Lage, einen Maßnahmen-Katalog zu erarbeiten, um das Teambuilding zu fördern. Entscheidend dafür ist die individuelle Beurteilung/Föderung/Führung der Mitarbeiter und die Anwendung bewährter Methoden des Teambuildings.
Das passt ergänzend
- Personalführung und Konfliktmanagement
Fragen zur Anmeldung bitte an das Sekretariat
E-Mail: abp@abp.de
Fragen zu Seminarinhalten bitte an
Michael Suck, freier Seminarleiter
Tel. (089) 49 99 92-0 oder m.suck.extern@abp.de
Teilnehmer: 8
Preis: 420 Euro
Freie Plätze
7
Kursnummer
23-306
Datum
09.11. – 10.11.2023
Preis
420 Euro
Ort
München
weitere Informationen
Hotelinformationen
Legende