Titel, Teaser, BU
Kurz vor Redaktionsschluss noch irgendeine Bildzeile hinschustern? Ist, Hand aufs Herz, in den Redaktionen verbreitet – aber ein Schuss ins Knie. Denn die kleinsten Texte haben die größten Lesequoten, werden zudem als erste gelesen. Wer dabei patzt, fordert Leser zum Ausstieg auf. Und entwertet seine eigene Arbeit. Wir zeigen Ihnen, wie Sie Ihre Leser packen – und sich selbst das Leben leichter machen.
Das sind Sie
Sie arbeiten in den Medien – print und / oder digital
Das können Sie bereits
Journalistisch schreiben
Das erwartet Sie
-
Erweckung oder Sekundenschlaf: Was Titel, Teaser und BU beim Leser bewirken
-
Die Überschrift - das Schaufenster Ihrer Texte
-
Typen von Überschriften; nachrichtliche und zuspitzende Überschriften; Emotionalisierung und Personalisierung
-
Was muss rein in die Zwischenüberschrift?
-
Packende Bildunterschriften
-
Typologie von Teasern
-
Teaser und Arten von Cliffhangern
-
Übungen und Analysen
Das können Sie nach dem Seminar
Sie beherrschen Techniken, mit denen Sie gezielt Titel, Teaser und Bildzeilen kreieren, die zum Lesen reizen.
Ein Zertifikat bestätigt Ihre Teilnahme
Das passt ergänzend
- Redigieren - mit leichter Hand
- Kreatives Schreiben
- Suchmaschinenoptimierung - SEO
Fragen zur Anmeldung bitte an das Sekretariat
E-Mail: abp@abp.de
Fragen zu Seminarinhalten bitte an
Dr.Sebastian Poliwoda, Seminarleiter
Tel. (089) 49 99 92-16 oder s.poliwoda@abp.de
Teilnehmer: 12
Preis: 280 Euro
Freie Plätze
4
Kursnummer
23-296
Datum
25.10. – 26.10.2023
Preis
280 Euro
Ort
München
weitere Informationen
Hotelinformationen
Legende