PR, UK & Corporate Publishing

PR, UK & Corporate Publishing

Content Marketing – Einsteiger

Content Marketing ist mehr als ein Buzzword. Es ist ein Elixier gegen platte Werbung. Eines, das den Kunden unterhaltsam Mehrwert bietet - und sie auf den digitalen Kanälen erreicht, auf denen sie unterwegs sind. In unserem Seminar stellen wir die Zutaten für einen bekömmlichen Content-Marketing-Mix vor. Und bereiten sie so zu, dass Ihre Marke Lust auf mehr macht. Und Traffic lotsen Sie auch noch auf Ihre Webseite.

Das sind Sie
Angehender oder aktiver Online-Kommunikator aus Unternehmen, Organisationen oder Agenturen.

Das können Sie bereits
Sie haben erste Erfahrungen in der digitalen PR und mit sozialen Netzwerken.

Das erwartet Sie

  • Einführung ins Content Marketing
  • Zielgruppenansprache
  • Digitales Storytelling als Basis moderner Unternehmenskultur
  • Grundlagen einer Content-Marketing-Strategie
  • So gestaltet man Texte online-gerecht
  • Google-Optimierung
  • Facebook, Instagram & Co.: Was auf welchen Kanälen gespielt wird
  • Content planen und umsetzen
  • Übung am Beispiel eines fiktiven Unternehmens
Das können Sie nach dem Seminar
Sie können Ihren Online-Auftritt nach aktuellen Trends gestalten und Ihre digitalen Angebote erneuern. Sie beherrschen das Zusammenspiel von den digitalen Kanälen sicher.

Ein Zertifikat bestätigt Ihre Teilnahme.

Das passt ergänzend
  • Kunden- und Mitarbeitermagazin für Corporate Publishing
  • Relaunch für Kunden- und Mitarbeitermagazin für Corporate Publishing
  • Content Marketing - Fortgeschrittene
  • Content Marketing Manager
  • Themenfindung und Storytelling für Corporate Publishing/Content Marketing
  • Corporate Publishing - Kunden- und Mitarbeitermagazin
  • Corporate Publishing - Relaunch Kunden- und Mitarbeitermagazin
  • Kreatives Texten PR I + II
  • Moderne PR im Web
  • Datengetriebene PR

Fragen zur Anmeldung bitte an das Sekretariat
E-Mail: abp@abp.de

Teilnehmer: 10
Preis: 360 Euro

Zurück zur Übersicht

Jetzt buchen

Freie Plätze
10

Kursnummer
20-025

Datum
04.02. – 05.02.2020

Preis
360 Euro

Dozent/ -in
J. Nadolny

Ort
München

weitere Informationen
Hotelinformationen

Legende

Plätze frei
Noch wenige Plätze frei
Warteliste