PR, UK & Corporate Publishing

PR, UK & Corporate Publishing

Content für Digital Signage

Digitales schwarzes Brett, Info-Monitor in der Lobby oder Großformat-Werbung auf einer Messe: Jedes Unternehmen kommuniziert per Bildschirm. Wenn Sie Ihre Zielgruppe erreichen wollen, müssen die Inhalte passen. Lernen Sie bei uns, was guten Digital-Signage-Content ausmacht. Von der Optik bis zu den Texten und Bildern.

Das sind Sie
Mitarbeiter aus PR/UK und freie Journalisten, die Digital-Signage-Inhalte bereits erstellen oder bald erstellen werden.

Das können Sie bereits
Grundkenntnisse der PR und Unternehmenskommunikation

Das erwartet Sie

  • Schriften auf Monitoren richtig einsetzen
  • Welche Farben wann sinnvoll sind
  • Unterschiedliche Ziele - unterschiedliche Inhalte: von Markenstärkung bis Abverkauf
  • Content für Warte- und Passagesituationen
  • Wie man Fotos und Bewegtbild perfekt einsetzt
  • Typische Fehler
  • Best Practices und Worst Cases
Das können Sie nach dem Seminar
Sie wissen, wie Digital-Signage-Content aussehen muss - abhängig davon, wo er für welche Zielgruppe zu sehen sein soll. Wie Bewegtbilder wirken, ist für Sie nach diesem Seminar so selbstverständlich, dass Sie sie gekonnt einsetzen können.

Ein Zertifikat bestätigt Ihre Teilnahme.

Das passt ergänzend
  • Vom Journalismus in die PR/Pressearbeit
  • Content Marketing - Strategien, Kanäle, Inhalte

Fragen zur Anmeldung bitte an das Sekretariat
E-Mail: abp@abp.de

Fragen zu Seminarinhalten bitte an
Frauke Bollmann, Seminarleiterin
Tel. (089) 49 99 92-20 oder f.bollmann@abp.de

Teilnehmer: 12
Preis: 490 Euro

Zurück zur Übersicht

Jetzt buchen

Freie Plätze
6

Kursnummer
19-140

Datum
05.06. – 06.06.2019

Preis
490 Euro

Dozent/ -in
V. Gründel

Ort
München

weitere Informationen
Hotelinformationen

Legende

Plätze frei
Noch wenige Plätze frei
Warteliste