PR, UK & Corporate Publishing
PR & Unternehmenskommunikation
TikTok für Unternehmen
Sie wollen als Unternehmen die Generation Z erreichen? Dann ist TikTok das Einfallstor. Damit Ihre Reichweite nach oben schießt, entwickeln Sie in diesem Seminar eine TikTok-Strategie. Und konzipieren passende Content-Ideen: gewitzt, unterhaltsam, lehrreich. Danach können Sie sich zurücklehnen – und den Algorithmus arbeiten lassen.
Das sind Sie
Sie arbeiten in einem Unternehmen, einer Organisation, Behörde oder Agentur.
Das können Sie bereits
Sie erstellen Inhalte für einen Social-Media-Kanal – oder haben dies vor.
Das erwartet Sie
- Best Practices erfolgreicher Unternehmenskanäle
- Content-Formate und Trends auf TikTok
- TikTok Businessprofil: Unternehmenskonto
- Erfolge messen mit TikTok Analytics
- Entwicklung einer TikTok-Strategie
- Konzeption von Serien
- Zielgruppenanalyse und -ansprache auf TikTok
- Festlegung von Zielen und KPIs
- Content Creation: Ideen- und Themenfindung auf Basis der vorgestellten Strategie
- Storytelling-Methoden und deren Anpassung an die TikTok-Plattform
- Authentizität und Markenidentität auf TikTok
- Reichweiten- & Engagement-Strategien: Kommentare, Duette und Challenges
- Community-Management auf TikTok für mehr Reichweite
Hinweis: Bitte bringen Sie zum Seminar Ihr Smartphone und Ladekabel mit.
Das können Sie nach dem Seminar
Sie entwickeln erfolgreiche Inhalte, Stories und Formate für TikTok.
Ein Zertifikat bestätigt Ihre Teilnahme.
Das passt ergänzend
- TikTok – der Kreativ-Workshop
- So helfen mir KI Tools beim Erstellen von Videos (Webinar) – Lunch & Learn
- Sicher auftreten im Social-Media-Video
Fragen zur Anmeldung bitte an das Sekretariat
E-Mail: abp@abp.de
Fragen zu Seminarinhalten bitte an
Myriam F. Goetz, Seminarleiterin
Tel. (089) 49 99 92-13 oder m.goetz@abp.de
Teilnehmer: 10
Preis: 480 Euro
Freie Plätze
10
Kursnummer
24-320
Datum
23.05. – 24.05.2024
Preis
480 Euro
Ort
München
weitere Informationen
Hotelinformationen
Legende