PR, UK & Corporate Publishing

PR & Unternehmenskommunikation

Daten-PR – datenbasiertes Storytelling in der Unternehmenskommunikation

Es gibt spannende Geschichten, die versteckt in den Daten ihres Unternehmens schlummern. Oder im Zahlenfundus Ihrer Kunden. Wir zeigen Ihnen, wie Sie diese Preziosen finden, visualisieren und daraus eine gute Story stricken. So schaffen Sie individuellen Content für die interne und externe Kommunikation.

Das sind Sie
Sie arbeiten in einer Agentur oder Kommunikationsabteilung und wollen mithilfe von Datenanalyse und Datenvisualisierung Geschichten erzählen, die wirken.

Das können Sie bereits
Sie kennen die Grundlagen der PR bzw. des Content-Marketing.

Das erwartet Sie

  • Ziele und Möglichkeiten der datengetriebenen PR
  • Strategien datengetriebener Kommunikation
  • Formate und Kanäle
  • Interne und externe Datenquellen
  • Themenfindung und Storytelling
  • Tools zur Datenanalyse und zur Visualisierung
  • Excel gezielt nutzen
  • Best-Practice-Beispiele

Das können Sie nach dem Seminar
Sie wissen, wie Sie Datensätze mit Potenzial erkennen und aufbereiten. Und dann können Sie Ihre Datenbeiträge auch noch vermarkten.

Ein Zertifikat bestätigt Ihre Teilnahme.

Das passt ergänzend

  • Content Marketing – Tools, Techniken, Methoden (Einsteiger)
  • Content Creator – Basiskurs
  • Storytelling für Content Marketing/Corporate Publishing

Fragen zur Anmeldung bitte an das Sekretariat
E-Mail: abp@abp.de

Teilnehmer: 12
Preis: 480 Euro

Zurück zur Übersicht

Jetzt buchen

Freie Plätze
12

Kursnummer
24-117

Datum
07.05. – 08.05.2024

Preis
480 Euro

Dozent/ -in
Noch nicht bekannt

Ort
München

weitere Informationen
Hotelinformationen

Legende

Plätze frei
Noch wenige Plätze frei
Warteliste