PR, UK & Corporate Publishing
PR & Unternehmenskommunikation
Interviews geben
Journalisten umschwirren Sie wie Motten das Licht. Sie müssen tausend Fragen hören und sollen alle gleichzeitig beantworten. Wir helfen. Wir zeigen Ihnen in Übungsinterviews, wie Sie sich geben und wie Sie wirken. Denn Ihre Selbstdarstellung und Aussage entscheiden über den Erfolg des Unternehmens. Die Videokamera zeichnet Ihre perfekte Performance auf: "Denn das ist meine Welt und sonst gar nichts!".
Das sind Sie
Sie sind Mitarbeiter in der Unternehmenskommunikation, Presse- oder Öffentlichkeitsarbeit und geben bereits Interviews oder haben dies vor. Oder Pressereferent, der Themen seines Unternehmens in den Medien platzieren will.
Das können Sie bereits
Sie sind mit den Grundlagen der PR-Arbeit vertraut.
Das erwartet Sie
- So ticken Journalisten
- Vorbereitung auf die Interviewsituation
- PR-relevante journalistische Gesprächsformen
- TV-, Radio- und Print-Interviews: Unterschiede in der Gesprächsführung
- Pressekonferenzen einfach bewältigen
- Das Vorgespräch: Signalbotschaften platzieren
- Gesprächs- und Lenkungstechniken: Positionieren von Kernbotschaften und eigenen Themen
- Souveränes Beantworten kritischer Fragen
- Körpersprache: der glaubwürdige Auftritt
- Mit Sprache und Argumenten überzeugen
- Interview-Übung mit Videokontrolle und Analyse
Das können Sie nach dem Seminar
Sie kennen die verschiedenen Interviewarten und wissen, wie Sie sich gut darauf vorbereiten. Sie meistern auch schwierige Gesprächssituationen authentisch und glaubwürdig.
Ein Zertifikat bestätigt Ihre Teilnahme.
Das passt ergänzend
- Rhetorik kompakt
- Stimmbildung
- Gesprächsführung
Fragen zur Anmeldung bitte an das Sekretariat
E-Mail: abp@abp.de
Teilnehmer: 9
Preis: 630 Euro
Freie Plätze
7
Kursnummer
23-253
Datum
11.09. – 13.09.2023
Preis
630 Euro
Ort
München
weitere Informationen
Hotelinformationen
Legende