PR, UK & Corporate Publishing

PR & Unternehmenskommunikation

Krisenkommunikation

Die halbe Stadt hat Salmonellen, und Sie sitzen in der Pressestelle des Eierlieferanten. Ein Desaster droht, 15 350 Beschwerde-Kommentare bei Facebook, und der Radioreporter steht vor der Tür. Der PR-GAU, jetzt ist eine moderne Krisen-PR-Strategie gefragt. Lernen Sie, in Zeiten des Ärgers in Schrift, Wort und Bild den richtigen Ton zu treffen und mit Fehlern umzugehen.

Das sind Sie
Mitarbeiter aus Pressestellen oder Agenturen - mit ersten Berufserfahrungen.

Das können Sie bereits
Der Kurs richtet sich an Mitglieder der Unternehmens- und Geschäftsleitung, Unternehmens- und Pressesprecher sowie an Mitarbeiter in Presse- und PR-Stäben.

Das erwartet Sie

  • Psychologie, Verlauf und Dynamik einer Krise
  • Verschiedene Krisentypen und sinnvolle Instrumente zur Prävention
  • Bedeutung von Social Media und Medien für die Kriseneskalation
  • So agieren Medien in Krisensituationen
  • Krisenmanagement: Erkennen und Einschätzen von Krisen, Methoden und Maßnahmen
  • Nachbereitung: Analyse, Rehabilitierung
  • Strategien für Krisenmanagement – und Erarbeiten von Kommunikationskonzepten
Das können Sie nach dem Seminar
Sie lernen, sich auf Krisen vorzubereiten und sie rechtzeitig zu erkennen. Ob digital oder analog: Auch in der Eskalationsphase organisieren und kommunizieren Sie schnell und sicher. Sie wissen, wie Sie Krisen-Szenarien und -Pläne entwickeln, können die richtigen Werkzeuge auswählen, zielgruppenspezifisch denken und aus Krisen lernen.

Ein Zertifikat bestätigt Ihre Teilnahme.

Das passt ergänzend
  • Facebook für Unternehmen
  • Social Media Manager

Fragen zur Anmeldung bitte an das Sekretariat
E-Mail: abp@abp.de

Teilnehmer: 12
Preis: 420 Euro

Zurück zur Übersicht

Jetzt buchen

Freie Plätze
5

Kursnummer
23-240

Datum
27.07. – 28.07.2023

Preis
420 Euro

Dozent/ -in
B. Miserre

Ort
München

weitere Informationen
Hotelinformationen

Legende

Plätze frei
Noch wenige Plätze frei
Warteliste