PR, UK & Corporate Publishing
PR, UK & Corporate Publishing
Bloggen für Unternehmen
Sind Corporate Blogs noch zeitgemäß? Unbedingt! Wer im Web sichtbar werden möchte und langfristig Reputation aufbauen will, braucht eine Plattform für hochwertigen Content. Gute Geschichten, nützliche Ratgeber, spannende Einblicke – das lieben die Nutzer. Und Google übrigens auch.
Das sind Sie
Mitarbeiter aus PR und UK
Das können Sie bereits
Sie bloggen für ein Unternehmen oder wollen sich konzeptionell und inhaltlich darauf vorbereiten.
Das erwartet Sie
- Strategieentwicklung - wen will ich erreichen?
- Technik, Struktur und Design
- Die Rolle des Blogs im Content-Marketing-Mix
- Erarbeiten einer Content-Strategie: Mehrwert und Storytelling
- Spannende Themen im Unternehmen finden
- Redaktionsteam und Redaktionsplan, Guidelines und Freigabeprozesse
- Texten für Blogs: Sprache, Stil, persönliche Note
- Community Management: Im Dialog mit den Lesern
- Suchmaschinenoptimierung: Keyword recherchieren und richtig einsetzen
- Monitoring und Erfolgsmessung
Das können Sie nach dem Seminar
Sie entwickeln für Firmen-Blogs Strategien, kennen die Kriterien für erfolgreiches Bloggen, schreiben spannende Beiträge und können den Erfolg des Blogs messen.
Ein Zertifikat bestätigt Ihre Teilnahme.
Das passt ergänzend
- Online-Texten für PR und UK
- Suchmaschinenoptimierung – SEO I + SEO II
- Moderne PR im Web
- Content Marketing Manager
- Podcast
Fragen zur Anmeldung bitte an das Sekretariat
E-Mail: abp@abp.de
Fragen zu Seminarinhalten bitte an
Myriam F. Goetz, Seminarleiterin
Tel. (089) 49 99 92-13 oder m.goetz@abp.de
Teilnehmer: 10
Preis: 360 Euro
Freie Plätze
10
Kursnummer
21-061
Datum
23.03. – 24.03.2021
Preis
360 Euro
Dozent/ -in
Noch nicht bekannt
Ort
München
weitere Informationen
Hotelinformationen
Legende