Online & Multimedia

 

Tools & Digitales

SEO-Update - die neuesten Entwicklungen

Vorsicht, die SEO-Konkurrenz schläft nicht: Auch die anderen optimieren ihre Webseiten für Suchmaschinen. Wer ganz nach oben will in den Rankings, muss stets das Neueste vom Neuen kennen. SEO-Spezialist Eric Kubitz bringt es von den einschlägigen Konferenzen für Sie mit. Als kleiner Wachmacher.

Das sind Sie
Mitarbeiter:in im Journalismus, einem Unternehmen oder in der PR. Sie haben im Alltag mit SEO zu tun oder sind Entscheider im Bereich Online-Marketing. Sie wollen sich nicht auf Ihrem SEO-Wissen ausruhen, sondern mit den neuesten Entwicklungen vertraut sein.

Das können Sie bereits
Sie sind mit den SEO-Basics vertraut und setzen die einschlägigen Tools bei Ihrer täglichen Arbeit ein.

Das erwartet Sie

  • Aktuelle Google-Updates: Auswirkungen und Learnings
  • Neuerungen in den SERPs und der Google-Welt
  • SEO-Konferenzen: Die neuesten Trends von SMX, SEOkomm & SEODay
  • SEO-Werkzeugkasten: Neue Tools und Features
  • Entwicklung Ihrer Site: Erfahrungsaustausch und Diskussion
  • ChatGPT, Bard, Bing und die Suche der Zukunft
  • SEO-Ausblick: Was erwartet uns?
  • Fragen und Antworten aus der Praxis

Das können Sie nach dem Seminar
Sie sind in Sachen SEO auf dem neuesten Stand. Und wissen, wie Sie die letzten Neuerungen in die redaktionelle Arbeit einbauen.

Ein Zertifikat bestätigt Ihre Teilnahme.

Das passt ergänzend

  • Google Analytics
  • Google Search Console

Fragen zur Anmeldung bitte an das Sekretariat
E-Mail: abp@abp.de

Fragen zu Seminarinhalten bitte an
Michael Suck, freier Seminarleiter
Tel. (089) 49 99 92-0 oder m.suck.extern@abp.de

Teilnehmer: 12
Ermäßigter Preis J: 180 Euro
Preis P: 245 Euro

Zurück zur Übersicht

Jetzt buchen

Freie Plätze
12

Kursnummer
24-090

Datum
16.04.2024

Ermäßigter Preis J
180 Euro

Preis P
245 Euro

Preis-Info

Die Preise J und P

Wie Sie vielleicht bemerkt haben, stehen bei den Seminaren der Sparte „Online, Multimedia & Digitales“ jetzt zwei unterschiedliche Preise: J und P. Warum? Hier sind die Antworten.

Was unterscheidet die Preise J und P?
J ist der ermäßigte Preis, P der gewöhnliche.

Wer bekommt die Ermäßigung?
Journalisten oder Kommunikationsfachleute, die im öffentlichen Interesse journalistisch tätig sind. Für alle anderen gilt der Preis P.

Wo gelten die zwei Preise?
Nur in der Sparte „Online, Multimedia & Digital“.

Woher weiß ich, welcher Preis für mich gilt?
Das erfahren Sie vorab bei der Abfrage im Zuge Ihrer Seminarbuchung über die ABP-Website. Die Ermäßigung gilt für die große Mehrheit unserer Teilnehmer: für Journalisten, aber auch für alle, die hauptberuflich in Pressestellen tätig sind oder in der Öffentlichkeitsarbeit. Wenn Sie Selbstzahler sind oder einen gültigen Presseausweis von DJV, dju, bdfj, DPV, VDZ, BDZV oder VDS vorlegen können, gilt für Sie bereits der ermäßigte Preis.

Warum gibt es überhaupt zwei Preise?
Wir folgen damit neuen Vorgaben bei der Förderung, die uns seit vielen Jahren der Freistaat Bayern gewährt. Dank dieser Zuwendung sind wir in der Lage, unseren Teilnehmern qualitativ hochwertige Kurse zu sehr günstigen Preisen anzubieten. Und das soll auch so bleiben.

Dozent/ -in
D. Schornstein

Ort
München

weitere Informationen
Hotelinformationen

Legende

Plätze frei
Noch wenige Plätze frei
Warteliste