Online & Multimedia

 

Tools & Digitales

TikTok – der Kreativ-Workshop

Videos, mit denen die Reichweite explodiert – nur mit TikTok ist so etwas möglich. Weil man nicht nur die eigenen Follower erreicht, sondern die halbe Welt. Ein Algorithmus zum Verlieben. Lernen Sie in unserem Seminar, wie TikTok tickt, wie Sie dort als Unternehmen punkten – und wie Sie TikToks mit dem Smartphone selbst produzieren.

Das sind Sie
Mitarbeiter aus Pressestellen, aus der UK und aus Agenturen oder Organisationen.

Das können Sie bereits
Sie haben erste Berührungspunkte mit TikTok und möchten jetzt selbst TikTok-Videos für Ihr Unternehmen oder Ihre Organisation produzieren.

Das erwartet Sie

  • Zahlen und Fakten zu TikTok
  • Was macht ein erfolgreiches Video aus?
  • Übung: Analyse von Unternehmensvideos
  • Welche Faktoren für den Algorithmus wichtig sind
  • Wie gehe ich mit TikTok als Brand um?
  • Ein Thema für ein TikTok-Video wählen
  • Das Setting: Licht, Kamera, Stativ, Mikrofon
  • Skript erstellen - mit Übung
  • Die Aufnahme: Skript umsetzen
  • Videobearbeitung mit CapCut - mit Übung
  • Die Veröffentlichung: Bestimmte Uhrzeit? Was bringen Hashtags?
  • Qualität oder Quantität?
  • Community-Management
  • Kommentare beantworten
  • Mit Hate umgehen

Das können Sie nach dem Seminar
Sie erstellen eigene TikToks und wissen, was ein erfolgreiches Video ausmacht.

Ein Zertifikat bestätigt Ihre Teilnahme.

Das passt ergänzend

  • Videos mit dem Smartphone
  • So gehen Ihre Videos viral
  • Vertical Videos für Social Media

Fragen zur Anmeldung bitte an das Sekretariat
E-Mail: abp@abp.de

Teilnehmer: 10
Ermäßigter Preis J: 340 Euro
Preis P: 480 Euro

Zurück zur Übersicht

Jetzt buchen

Freie Plätze
10

Kursnummer
24-054

Datum
11.03. – 12.03.2024

Ermäßigter Preis J
340 Euro

Preis P
480 Euro

Preis-Info

Die Preise J und P

Wie Sie vielleicht bemerkt haben, stehen bei den Seminaren der Sparte „Online, Multimedia & Digitales“ jetzt zwei unterschiedliche Preise: J und P. Warum? Hier sind die Antworten.

Was unterscheidet die Preise J und P?
J ist der ermäßigte Preis, P der gewöhnliche.

Wer bekommt die Ermäßigung?
Journalisten oder Kommunikationsfachleute, die im öffentlichen Interesse journalistisch tätig sind. Für alle anderen gilt der Preis P.

Wo gelten die zwei Preise?
Nur in der Sparte „Online, Multimedia & Digital“.

Woher weiß ich, welcher Preis für mich gilt?
Das erfahren Sie vorab bei der Abfrage im Zuge Ihrer Seminarbuchung über die ABP-Website. Die Ermäßigung gilt für die große Mehrheit unserer Teilnehmer: für Journalisten, aber auch für alle, die hauptberuflich in Pressestellen tätig sind oder in der Öffentlichkeitsarbeit. Wenn Sie Selbstzahler sind oder einen gültigen Presseausweis von DJV, dju, bdfj, DPV, VDZ, BDZV oder VDS vorlegen können, gilt für Sie bereits der ermäßigte Preis.

Warum gibt es überhaupt zwei Preise?
Wir folgen damit neuen Vorgaben bei der Förderung, die uns seit vielen Jahren der Freistaat Bayern gewährt. Dank dieser Zuwendung sind wir in der Lage, unseren Teilnehmern qualitativ hochwertige Kurse zu sehr günstigen Preisen anzubieten. Und das soll auch so bleiben.

Dozent/ -in
J. Fischer

Ort
München

weitere Informationen
Hotelinformationen

Legende

Plätze frei
Noch wenige Plätze frei
Warteliste