Online & Multimedia
Tools & Digitales
Social Media für Profis – So entwickeln Sie eine Strategie
Trial and Error war gestern. In diesem Kurs lernen Sie, Social-Media gezielt strategisch einzusetzen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie Ihre Ziele „SMART“ definieren, wie Sie „Personas“ entwickeln, welcher Content zu Ihrer Zielgruppe passt und wie Sie den Erfolg Ihrer Arbeit messen. Danach überlassen Sie nichts mehr dem Zufall. Versprochen.
Das sind Sie
Sie arbeiten in einer Redaktion, einer Agentur oder einer Kommunikationsabteilung und wollen eine Social-Media-Strategie entwickeln.
Das können Sie bereits
Sie nutzen die wichtigsten Social-Media-Plattformen privat und/oder beruflich und kennen die Funktionen der unterschiedlichen Kanäle.
Achtung: Dieser Kurs ist nicht für Einsteiger geeignet. Für Interessierte mit geringen Social-Media-Vorkenntnissen empfehlen wir vorab den Besuch unseres Kurses „Facebook, Twitter, Instagram – Einsteigerkurs“.
Das erwartet Sie
- Update: Aktuelle Zahlen und Fakten zu den wichtigsten Plattformen
- SMARTE Ziele für Social Media
- Organische Reichweite vs. Social Ads
- Persona-Entwicklung
- Der Content-Plan
- Einen Redaktionsplan erstellen
- Hilfreiche Tools für das (Projekt-)Management
- Monitoring und Erfolgsmessung
Das können Sie nach dem Seminar
Sie wissen, wie Sie eine Strategie für Ihre Social-Media-Arbeit entwickeln.
Das passt ergänzend
- Texten für Social Media
- Social-Media-Update
- Werbung auf Facebook und Instagram
Fragen zur Anmeldung bitte an das Sekretariat
E-Mail: abp@abp.de
Teilnehmer: 10
Ermäßigter Preis J: 295 Euro
Preis P: 420 Euro
Freie Plätze
8
Kursnummer
23-206
Datum
05.07. – 06.07.2023
Ermäßigter Preis J
295 Euro
Preis P
420 Euro
Dozent/ -in
Noch nicht bekannt
Ort
München
weitere Informationen
Hotelinformationen
Legende