Online & Multimedia
Online & Multimedia & Digitales
Instagram Storys
Sie existieren nur 24 Stunden, genießen in dieser Zeit aber die volle Follower-Aufmerksamkeit: In den Instagram Storys spielt die Zukunftsmusik. Denn die kurzen, ungezwungenen Storys sind das, was den Nutzern Spaß macht - und wo große Reichweiten nichts mit professioneller Videoproduktion zu tun haben müssen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie einfach und effizient Instagram-Storys erstellen, und welche Formate am besten ziehen.
Das sind Sie
Redakteur, Journalist, Social-Media- oder PR/UK-Mitarbeiter
Das können Sie bereits
Sie haben Social-Media-Grundkenntnisse und sind mit der App Instagram vertraut.
Das erwartet Sie
- Chancen und Vorteile der Instagram Storys
- Technische Grundlagen zur Erstellung
- Nah am Nutzer: Interaktionen steigern
- Die besten Apps
- Storytelling: Innovative Formatideen
- Instagram Storys vorplanen
- Workshop: Konzeption und Umsetzung eines eigenen Instagram-Story-Formates
Zur Teilnahme ist ein Smartphone nötig, mit dem Sie im Seminar Videos drehen können.
Das können Sie nach dem Seminar
Sie können die Chancen von Instagram Storys als eigenständigen Kanal einschätzen. Sie erstellen mit Leichtigkeit professionelle Instagram Storys, mit denen Sie Ihr Unternehmen einer jungen Zielgruppe präsentieren - und ihr so nahekommen, wie sonst nie.
Ein Zertifikat bestätigt Ihre Teilnahme.
Das passt ergänzend
- Live streamen und bloggen mit dem Smartphone
- Vor der Kamera, hinter der Kamera: Ich und mein Webvideo
- Die multimediale, interaktive Website
- Apps konzipieren
Fragen zur Anmeldung bitte an das Sekretariat
E-Mail: abp@abp.de
Fragen zu Seminarinhalten bitte an
Milena Heißerer, freie Seminarleiterin
Tel. (089) 49 99 92-0 oder m.heisserer.extern@abp.de
Teilnehmer: 10
Ermäßigter Preis J: 140 Euro
Preis P: 180 Euro
Freie Plätze
6
Kursnummer
21-149
Datum
21.06.2021
Ermäßigter Preis J
140 Euro
Preis P
180 Euro
Ort
München
weitere Informationen
Hotelinformationen
Legende