Kurse & Seminare

Online & Multimedia & Digitales

Suchmaschinenoptimierung - SEO I

Eine gute Position bei Google: Erfolg oder Misserfolg einer Seite entscheidet sich mit dem Ranking. Sie haben es in der Hand, ob und wie viele Nutzer über Google auf Ihre Seite kommen. Suchmaschinenoptimierung müssen Sie beherrschen. Eine gute Informationsarchitektur, Verlinkungen und optimiertes Texten beeinflussen die Auffindbarkeit Ihrer Texte erheblich. Dieses Seminar vermittelt Ihnen fundiertes und praxisorientiertes Basiswissen.

Das sind Sie
Journalist aus Print und Online oder Mitarbeiter aus PR und UK.

Das können Sie bereits
Sie haben journalistische Grundkenntnisse.

Das erwartet Sie

  • So funktioniert die Google-Suche
  • Diese Faktoren beeinflussen das Ranking
  • Title-Tag, Meta-Description & Co.
  • HTML-Faktoren im Text
  • Aufbau eines Snippets in den Suchergebnisseiten - und wie ich es beeinflussen kann
  • Keyword-Recherche: Das richtige Keyword finden
  • Tools zur Keyword-Suche verwenden
  • Short Head Keyword und Longtail Keyword
  • Erstellen eines optimierten Textes
  • Sinnvolle Tools für die Auswertung verwenden
  • Google-Universum: Wie funktioniert Google News? Optimierung von PDFs
  • Erstellen einer redaktionellen SEO-Konzeption für die Websites der Teilnehmer
Das können Sie nach dem Seminar
Das Ranking Ihrer Website durch gezieltes Texten mit den optimalen Keywords, sowie das richtige Bestücken der Title-Tag und Meta-Description, positiv beeinflussen. Sie haben ein grundlegendes Verständnis dafür, wie Google rankt und wie das Google-Universum funktioniert.

Das passt ergänzend
  • Suchmaschinenoptimierung - SEO II
  • SEO-Update - die neuesten Entwicklungen

Fragen zur Anmeldung bitte an das Sekretariat
E-Mail: abp@abp.de

Teilnehmer: 12
Ermäßigter Preis J: 280 Euro
Preis P: 360 Euro

Zurück zur Übersicht

Jetzt buchen

Freie Plätze
11

Kursnummer
20-262

Datum
11.11. – 12.11.2020

Ermäßigter Preis J
280 Euro

Preis P
360 Euro

Preis-Info

Die Preise J und P

Wie Sie vielleicht bemerkt haben, stehen bei den Seminaren der Sparte „Online, Multimedia & Digitales“ jetzt zwei unterschiedliche Preise: J und P. Warum? Hier sind die Antworten.

Was unterscheidet die Preise J und P?
J ist der ermäßigte Preis, P der gewöhnliche.

Wer bekommt die Ermäßigung?
Journalisten oder Kommunikationsfachleute, die im öffentlichen Interesse journalistisch tätig sind. Für alle anderen gilt der Preis P.

Wo gelten die zwei Preise?
Nur in der Sparte „Online, Multimedia & Digital“.

Woher weiß ich, welcher Preis für mich gilt?
Das erfahren Sie vorab bei der Abfrage im Zuge Ihrer Seminarbuchung über die ABP-Website. Die Ermäßigung gilt für die große Mehrheit unserer Teilnehmer: für Journalisten, aber auch für alle, die hauptberuflich in Pressestellen tätig sind oder in der Öffentlichkeitsarbeit. Wenn Sie Selbstzahler sind oder einen gültigen Presseausweis von DJV, dju, bdfj, DPV, VDZ, BDZV oder VDS vorlegen können, gilt für Sie bereits der ermäßigte Preis.

Warum gibt es überhaupt zwei Preise?
Wir folgen damit neuen Vorgaben bei der Förderung, die uns seit vielen Jahren der Freistaat Bayern gewährt. Dank dieser Zuwendung sind wir in der Lage, unseren Teilnehmern qualitativ hochwertige Kurse zu sehr günstigen Preisen anzubieten. Und das soll auch so bleiben.

Dozent/ -in
P. Bojen

Ort
München

weitere Informationen
Hotelinformationen

Legende

Plätze frei
Noch wenige Plätze frei
Warteliste