Kurse & Seminare

Online & Multimedia & Digitales

Community Management

Ein Shitstorm kann schon etwas hermachen – vor allem dann, wenn sich sonst nichts auf Ihren sozialen Kanälen tut. Denn immer mehr User bewegen sich in geschlossenen Chats und Gruppen. Fragen Sie sich, wie Sie Ihre Zielgruppe noch außerhalb des Dark Social erreichen? Im Kurs erarbeiten Sie eine Strategie, um mit Ihrem Content mehr als nur Hater und Spamer zu bedienen. So kommunizieren Sie auf Augenhöhe mit der Zielgruppe. Und wie Sie mit einem Shitstorm umgehen, das lernen Sie auch noch.

Das sind Sie
Mitarbeiter im Social Media und Community Management einer Redaktion bzw. im Bereich der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit.

Das können Sie bereits
Sie haben bereits erste Erfahrungen mit Social Media und einer Community gesammelt. Die Grundzüge von Facebook, Twitter und Instagram sind Ihnen vertraut.

Das erwartet Sie

  • Aufbau und Pflege einer Community
  • Kennenlernen verschiedener Social Media Management Tools/li>
  • Knigge der Social-Media-Kommunikation und Netiquette
  • Aufbau geschlossener Gruppen und Messenger-Newsletter
  • Umgang mit individuellen Nutzergruppen
  • Einsatz von Chatbots und KI
  • Analyse von Beispielen aus dem Teilnehmerkreis
  • Best-Practice-Beispiele
Das können Sie nach dem Seminar
Nach dem Kurs wissen Sie, wie Sie mit Ihrer Zielgruppe in einen für alle Seiten förderlichen Dialog treten können. Sie lernen Tools und Tricks kennen, die das Community Management erleichtern. Und bekommen Tipps an die Hand, wie man Shitstorms schon vor dem Entstehen erkennt und zumindest abmildern kann. Die Teilnehmer erfahren, wie gutes Social Media Management zum Unternehmenserfolg beitragen kann, statt diesen zu gefährden. Und wie sie die Chancen zur Kundenbindung über die eigenen Social-Kanäle optimal nutzen können.

Ein Zertifikat bestätigt Ihre Teilnahme.

Das passt ergänzend
  • Unternehmenskommunikation
  • Krisenkommunikation
  • Social Media Monitoring
  • Texten für Social Media
  • Presserecht für PR - analog und digital

Fragen zur Anmeldung bitte an das Sekretariat
E-Mail: abp@abp.de

Teilnehmer: 12
Ermäßigter Preis J: 140 Euro
Preis P: 180 Euro

Zurück zur Übersicht

Jetzt buchen

Freie Plätze
12

Kursnummer
20-058

Datum
19.03.2020

Ermäßigter Preis J
140 Euro

Preis P
180 Euro

Preis-Info

Die Preise J und P

Wie Sie vielleicht bemerkt haben, stehen bei den Seminaren der Sparte „Online, Multimedia & Digitales“ jetzt zwei unterschiedliche Preise: J und P. Warum? Hier sind die Antworten.

Was unterscheidet die Preise J und P?
J ist der ermäßigte Preis, P der gewöhnliche.

Wer bekommt die Ermäßigung?
Journalisten oder Kommunikationsfachleute, die im öffentlichen Interesse journalistisch tätig sind. Für alle anderen gilt der Preis P.

Wo gelten die zwei Preise?
Nur in der Sparte „Online, Multimedia & Digital“.

Woher weiß ich, welcher Preis für mich gilt?
Das erfahren Sie vorab bei der Abfrage im Zuge Ihrer Seminarbuchung über die ABP-Website. Die Ermäßigung gilt für die große Mehrheit unserer Teilnehmer: für Journalisten, aber auch für alle, die hauptberuflich in Pressestellen tätig sind oder in der Öffentlichkeitsarbeit. Wenn Sie Selbstzahler sind oder einen gültigen Presseausweis von DJV, dju, bdfj, DPV, VDZ, BDZV oder VDS vorlegen können, gilt für Sie bereits der ermäßigte Preis.

Warum gibt es überhaupt zwei Preise?
Wir folgen damit neuen Vorgaben bei der Förderung, die uns seit vielen Jahren der Freistaat Bayern gewährt. Dank dieser Zuwendung sind wir in der Lage, unseren Teilnehmern qualitativ hochwertige Kurse zu sehr günstigen Preisen anzubieten. Und das soll auch so bleiben.

Dozent/ -in
Noch nicht bekannt

Ort
München

weitere Informationen
Hotelinformationen

Legende

Plätze frei
Noch wenige Plätze frei
Warteliste