Kurse & Seminare

Online & Multimedia & Digitales

Facebook, Twitter, Instagram - Einsteigerkurs

Hier lernen Sie von Grund auf, wie Sie Social Media richtig nutzen. Wir zeigen Ihnen, was die Kanäle unterscheidet und welche Inhalte auf welchem Netzwerk am besten funktionieren. Wir erarbeiten mit Ihnen Tools, um die Reichweite Ihrer Beiträge zu steigern. Denn ein Facebook-Freund allein bringt's noch nicht. Blitzeinschläge beim Twitter-Gewitter und jede Menge Instagram-Fans, das wollen wir.

Bitte legen Sie sich für das Seminar zu Übungszwecken einen kostenlosen Account bei Facebook, Twitter und Instagram an.

Das sind Sie
Online-Volontär oder Redakteur. PR/UK-Mitarbeiter in der Online-Redaktion.

Das können Sie bereits
Sie arbeiten online, sind aber mit den Sozialen Netzwerken noch nicht oder nur wenig vertraut.

Das erwartet Sie

  • Überblick: soziale Netzwerke und Netzwerkseffekt in Deutschland
  • Nutzung, Nutzer, Zielgruppenverhalten
  • Einführung Facebook: Strategien, Inhalte, Konzepte, Erfolgsmessung
  • Besonderheiten von Facebook: persönlicher Account vs. Unternehmens-Account
  • Wie sieht der optimale Facebook-Beitrag aus?
  • Für Facebook texten - mit Übung
  • Für welchen Zweck eignet sich Facebook?
  • So erkenne ich den Erfolg: Erfolgsmessung/Kennzahlen
  • Reichweite und Traffic von Facebook steigern
  • Analyse von Facebook-Auftritten
  • Einführung Twitter: Strategien, Inhalte, Konzepte, Erfolgsmessung
  • Twitter als Recherchetool nutzen - mit Übung
  • Einführung Instagram: Strategie, Inhalte, Konzepte, Erfolgsmessung
  • Was sind die richtigen Inhalte für Instagram?
  • Instagram Stories - mit Übung
Das können Sie nach dem Seminar
Sie kennen die Bedeutung, Möglichkeiten und Chancen von Facebook, Twitter und Instagram für die Arbeit von Redaktionen und Agenturen. Sie können die Verbreitung und Reichweite von Seiten einschätzen und verbessern. Sie bestücken auch Instagram erfolgreich für die eigene Seite/Agentur.

Das passt ergänzend
  • Facebook, Twitter, Instagram - Aufbaukurs
  • Social Media Manager

Fragen zur Anmeldung bitte an das Sekretariat
E-Mail: abp@abp.de

Fragen zu Seminarinhalten bitte an
Andrea Schuhmacher, Seminarleiterin
Tel. (089) 49 99 92-18 oder a.schuhmacher@abp.de

Teilnehmer: 12
Ermäßigter Preis J: 280 Euro
Preis P: 360 Euro

Zurück zur Übersicht

Jetzt buchen

Freie Plätze
8

Kursnummer
19-002

Datum
07.01. – 08.01.2019

Ermäßigter Preis J
280 Euro

Preis P
360 Euro

Preis-Info

Die Preise J und P

Wie Sie vielleicht bemerkt haben, stehen bei den Seminaren der Sparte „Online, Multimedia & Digitales“ jetzt zwei unterschiedliche Preise: J und P. Warum? Hier sind die Antworten.

Was unterscheidet die Preise J und P?
J ist der ermäßigte Preis, P der gewöhnliche.

Wer bekommt die Ermäßigung?
Journalisten oder Kommunikationsfachleute, die im öffentlichen Interesse journalistisch tätig sind. Für alle anderen gilt der Preis P.

Wo gelten die zwei Preise?
Nur in der Sparte „Online, Multimedia & Digital“.

Woher weiß ich, welcher Preis für mich gilt?
Das erfahren Sie vorab bei der Abfrage im Zuge Ihrer Seminarbuchung über die ABP-Website. Die Ermäßigung gilt für die große Mehrheit unserer Teilnehmer: für Journalisten, aber auch für alle, die hauptberuflich in Pressestellen tätig sind oder in der Öffentlichkeitsarbeit. Wenn Sie Selbstzahler sind oder einen gültigen Presseausweis von DJV, dju, bdfj, DPV, VDZ, BDZV oder VDS vorlegen können, gilt für Sie bereits der ermäßigte Preis.

Warum gibt es überhaupt zwei Preise?
Wir folgen damit neuen Vorgaben bei der Förderung, die uns seit vielen Jahren der Freistaat Bayern gewährt. Dank dieser Zuwendung sind wir in der Lage, unseren Teilnehmern qualitativ hochwertige Kurse zu sehr günstigen Preisen anzubieten. Und das soll auch so bleiben.

Dozent/ -in
D. Schuppe

Ort
München

weitere Informationen
Hotelinformationen

Legende

Plätze frei
Noch wenige Plätze frei
Warteliste