Kurse & Seminare

Online & Multimedia & Digitales

Social Media Manager

Sie werden der Strippenzieher im Social Web: Sie lernen Facebook, WhatsApp und YouTube zu nutzen und optimieren die Content-Strategie Ihres Mediums. Die Chancen und Risiken des Geschäfts: vom Flashmob bis Shitstorm - das ist Ihr Leben! Am Ende gehen Sie mit einem eigenen Social Media Konzept heim.

Das sind Sie
Social Media Manager, Online-Journalist oder PR/UK-Mitarbeiter mit Affinität für Social Media Kanäle.

Das können Sie bereits
Sie haben erste Erfahrungen im Online-Journalismus gesammelt. Sie haben ein Basis-Wissen bei den führenden Social Media Plattformen.

Das erwartet Sie

  • Social Media im Unternehmen - Überblick, Einsatz und Nutzen verschiedener Kanäle
  • Die richtige Social Media Strategie
  • Aufgaben eines Social Media Managers
  • Die richtigen Social Media Instrumente: Best Practices und Worst Cases
  • Wertsteigerung: Wie mache ich aus meinem Unternehmen eine Marke?
  • Der richtige Content: Mit welchem Inhalt erreiche ich meine Zielgruppe?
  • Social Media Guidelines im Unternehmen
  • Social Media Monitoring und Erfolgsmessung von Aktivitäten
  • Die richtige Kommunikation mit dem Nutzer
Das können Sie nach dem Seminar
Nach dem Kurs wissen Sie, wie Sie Social Media sinnvoll in der Redaktion oder in der Pressestelle einsetzen. Sie haben einen Fahrplan, wie Sie aktiv in einen Dialog mit Ihrer Zielgruppe treten und das Medium im Unternehmensalltag sinnvoll integrieren können. Die Dozenten zeigen, wie sich Erfolge messen lassen (Social Media Monitoring) und die Instrumente des Social Media Marketings wirkungsvoll eingesetzt werden. Die Teilnehmer erfahren, was Social Media tatsächlich für den Unternehmenserfolg leisten kann und wie sie die Chancen zur Kundenbindung optimal nutzen können.

Das passt ergänzend
  • Bloggen für Journalisten
  • Presse- und Bildrecht - Online
  • Suchmaschinenoptimierung - SEO I + II

Fragen zur Anmeldung bitte an das Sekretariat
E-Mail: abp@abp.de

Fragen zu Seminarinhalten bitte an
Christoph Seidl, freier Seminarleiter
Tel. (089) 49 99 92 - 0 oder c.seidl@abp.de

Teilnehmer: 12
Ermäßigter Preis J: 690 Euro
Preis P: 820 Euro

Zurück zur Übersicht

Jetzt buchen

Freie Plätze
12

Kursnummer
18-290

Datum
17.12. – 21.12.2018

Ermäßigter Preis J
690 Euro

Preis P
820 Euro

Preis-Info

Die Preise J und P

Wie Sie vielleicht bemerkt haben, stehen bei den Seminaren der Sparte „Online, Multimedia & Digitales“ jetzt zwei unterschiedliche Preise: J und P. Warum? Hier sind die Antworten.

Was unterscheidet die Preise J und P?
J ist der ermäßigte Preis, P der gewöhnliche.

Wer bekommt die Ermäßigung?
Journalisten oder Kommunikationsfachleute, die im öffentlichen Interesse journalistisch tätig sind. Für alle anderen gilt der Preis P.

Wo gelten die zwei Preise?
Nur in der Sparte „Online, Multimedia & Digital“.

Woher weiß ich, welcher Preis für mich gilt?
Das erfahren Sie vorab bei der Abfrage im Zuge Ihrer Seminarbuchung über die ABP-Website. Die Ermäßigung gilt für die große Mehrheit unserer Teilnehmer: für Journalisten, aber auch für alle, die hauptberuflich in Pressestellen tätig sind oder in der Öffentlichkeitsarbeit. Wenn Sie Selbstzahler sind oder einen gültigen Presseausweis von DJV, dju, bdfj, DPV, VDZ, BDZV oder VDS vorlegen können, gilt für Sie bereits der ermäßigte Preis.

Warum gibt es überhaupt zwei Preise?
Wir folgen damit neuen Vorgaben bei der Förderung, die uns seit vielen Jahren der Freistaat Bayern gewährt. Dank dieser Zuwendung sind wir in der Lage, unseren Teilnehmern qualitativ hochwertige Kurse zu sehr günstigen Preisen anzubieten. Und das soll auch so bleiben.

Dozent/ -in
Noch nicht bekannt

Ort
München

weitere Informationen
Hotelinformationen

Legende

Plätze frei
Noch wenige Plätze frei
Warteliste