Kurse & Seminare

PR, UK & Corporate Publishing

Perfekt pitchen

Ein neuer Auftrag für Ihre Agentur soll her. Oder umgekehrt: Ihr Unternehmen sucht pfiffige Ideen. Viel Zeit und Geld stehen auf dem Spiel. Umso wichtiger, dass beide Seiten wissen, worauf es dem möglichen Geschäftspartner ankommt. Dann läuft der Pitch rund - und alle Beteiligten profitieren.

Das sind Sie
Mitarbeiter aus Unternehmen, die Pitches ausschreiben, oder Agentur-Mitarbeiter, die sich um Pitches bewerben.

Das können Sie bereits
Die Grundlagen der PR sind Ihnen bekannt.

Das erwartet Sie

Für Pitch-Ausschreiber:

  • Professionelles Briefing: klare inhaltliche und zeitliche Auflagen
  • Budgetvorgaben
  • Kriterien für die Auswahl von Pitch-Bewerbern
  • Den richtigen Kreativpartner finden: Zusammenarbeit mit Pitch-Consultants
  • Präsentationshonorare
  • Pitch-Ablauf
  • Kriterien zur Entscheidungsfindung
  • Kommunikation des Pitch-Ergebnisses
Für Pitch-Akquisiteure:
  • Akquise von Kunden: Warten auf die Ausschreibung oder selber aktiv werden?
  • Identifizieren von lohnenden Pitches
  • Rahmenbedingungen: Honorar und detaillierter Zeitplan
  • Briefing und Rebriefing: worauf es dem Kunden ankommt
  • Strategie, Leitfaden, Dramaturgie beim Pitch
  • Zusammenstellen des Pitch-Teams: Teamleiter, Storyteller und Excel-Star
  • Unterschiedliche Präsentationsformen: Auf PowerPoint, Pappe, Video oder mit einem Event?
  • Erfolgreich präsentieren: Selbstdarstellung, Aufgabenstellung und Lösung
Das können Sie nach dem Seminar
Sie kennen die Strategien, die einen perfekten Pitch ausmachen und können sie besser auf Ihr eigenes Projekt übertragen. Als Agenturmitarbeiter wissen Sie, welche Kriterien für Ihren Kunden ausschlaggebend sind. Als Auftraggeber können Sie einfacher beurteilen, welche Agentur sie erfolgreich zum Ziel führt.

Ein Zertifikat bestätigt Ihre Teilnahme.

Das passt ergänzend
  • Unternehmenskommunikation
  • Rhetorik kompakt
  • Public Relation I - Grundlagen der klassischen und digitalen Kommunikation
  • Public Relation II - Strategisches Storytelling, Krisenkommunikation und crossmediales Content Marketing

Fragen zur Anmeldung bitte an das Sekretariat
E-Mail: abp@abp.de

Fragen zu Seminarinhalten bitte an
Andrea Schuhmacher, Seminarleiterin
Tel. (089) 49 99 92-18 oder a.schuhmacher@abp.de

Teilnehmer: 10
Preis: 360 Euro

Zurück zur Übersicht

Jetzt buchen

Freie Plätze
8

Kursnummer
18-113

Datum
03.12. – 04.12.2018

Preis
360 Euro

Dozent/ -in
S. Sagner

Ort
München

weitere Informationen
Hotelinformationen

Legende

Plätze frei
Noch wenige Plätze frei
Warteliste