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Texten für Social Media (Webinar)

Ihr Instagram-Post hat wieder nur zwei müde Likes bekommen? Und auf Facebook oder LinkedIn sieht es nicht besser aus? Das muss sich ändern. Wird es auch. Wenn Sie den richtigen Ton anschlagen, Ihre Zielgruppe mit Witz und Charme aus der Reserve locken und Ihre Botschaften kurz und knackig auf den Punkt bringen. Wie das geht? Zeigen wir Ihnen gerne.

Das sind Sie
Sie arbeiten in einer Redaktion, einer Kommunikationsabteilung, einer PR- oder Content-Marketing-Agentur und texten regelmäßig für Social Media.

Das können Sie bereits
Texte für Journalismus/PR/Content Marketing schreiben. Mit den wesentlichen sozialen Netzwerken und mit den Grundlagen der Social-Media-Strategie sind Sie vertraut.

Achtung: Idealerweise haben Sie vorab eines oder mehrere der folgenden Seminare besucht: Social Media: Erste Schritte, Social Media für Profis – So entwickeln Sie eine Strategie oder Social Media Manager.

Das erwartet Sie

Dauer: 2 Tage

1. Tag

9.00 - 12.00 Uhr

  • Social-Media-Trends: Snackable Content und Storytelling
  • Sprache: Texten nach dem KISS-Prinzip

13.00 - 16.30 Uhr

  • Aufmerksamkeit erregen in 40 bis 70 Zeichen
  • Content anteasern: Fanfaren und Rampen
  • Lange Texte strukturieren

2. Tag

9.00 - 12.00 Uhr

  • Storytelling-Tipps
  • Ansprache auf Social Media: Duzen oder Siezen?
  • Persönlichkeit zeigen – Keine Angst vor Humor
  • Hashtags und Emojis

13.00 - 16.30 Uhr

  • Wie man Engagement erzeugt
  • Workshop: Posts verbessern, ändern, neu schreiben

Das brauchen Sie

  • PC oder Laptop mit Webcam und Mikro (Windows oder Mac)
  • Headset (keine Bedingung, aber empfehlenswert)
  • Sie erhalten rechtzeitig einen Link mit allen nötigen Anleitungen, sodass Sie unkompliziert am Webinar teilnehmen können.

Das können Sie nach dem Seminar
Sie wissen, wie man für die verschiedenen sozialen Netzwerke zielgruppenorientiert textet.

Ein Zertifikat bestätigt Ihre Teilnahme.

Das passt ergänzend

  • Titel, Teaser, BU – Print und Digital
  • Statements und Grußworte schreiben
  • Social-Media-Posts mit Canva gestalten – ein Intensiv-Workshop (Webinar)

Fragen zur Anmeldung bitte an das Sekretariat
E-Mail: abp@abp.de

Teilnehmer: 12
Ermäßigter Preis J: 340 Euro
Preis P: 480 Euro

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Freie Plätze
11

Kursnummer
24-035

Datum
07.02. – 08.02.2024

Ermäßigter Preis J
340 Euro

Preis P
480 Euro

Preis-Info

Die Preise J und P

Wie Sie vielleicht bemerkt haben, stehen bei den Seminaren der Sparte „Online, Multimedia & Digitales“ jetzt zwei unterschiedliche Preise: J und P. Warum? Hier sind die Antworten.

Was unterscheidet die Preise J und P?
J ist der ermäßigte Preis, P der gewöhnliche.

Wer bekommt die Ermäßigung?
Journalisten oder Kommunikationsfachleute, die im öffentlichen Interesse journalistisch tätig sind. Für alle anderen gilt der Preis P.

Wo gelten die zwei Preise?
Nur in der Sparte „Online, Multimedia & Digital“.

Woher weiß ich, welcher Preis für mich gilt?
Das erfahren Sie vorab bei der Abfrage im Zuge Ihrer Seminarbuchung über die ABP-Website. Die Ermäßigung gilt für die große Mehrheit unserer Teilnehmer: für Journalisten, aber auch für alle, die hauptberuflich in Pressestellen tätig sind oder in der Öffentlichkeitsarbeit. Wenn Sie Selbstzahler sind oder einen gültigen Presseausweis von DJV, dju, bdfj, DPV, VDZ, BDZV oder VDS vorlegen können, gilt für Sie bereits der ermäßigte Preis.

Warum gibt es überhaupt zwei Preise?
Wir folgen damit neuen Vorgaben bei der Förderung, die uns seit vielen Jahren der Freistaat Bayern gewährt. Dank dieser Zuwendung sind wir in der Lage, unseren Teilnehmern qualitativ hochwertige Kurse zu sehr günstigen Preisen anzubieten. Und das soll auch so bleiben.

Dozent/ -in
Dr. C. Mayer

Ort
Webinar

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