Kurse & Seminare

Webinare

LinkedIn in der Unternehmenskommunikation (Webinar)

Vom Karriere-Netzwerk zur Publishing-Plattform: LinkedIn ist der ideale Ort, um Führungskräfte als Corporate Influencer zu positionieren, eine Arbeitgebermarke aufzubauen und B2B-Botschaften an die richtigen Zielgruppen zu bringen. Was alles möglich ist und wie es funktioniert, zeigen wir Ihnen in diesem Seminar.

Das sind Sie
Sie arbeiten in der Kommunikationsabteilung eines Unternehmens (interne und externe UK)

Das können Sie bereits
Sie haben Erfahrung in der Unternehmenskommunikation und kennen die wichtigsten Grundbegriffe von Social Media. Wenn Sie noch kein optimiertes Personen-Profil auf LinkedIn erstellt haben, sollten Sie vorher das 90-minütige Webinar "So gelingt Ihr Selbstmarketing auf LinkedIn" besuchen.

Das erwartet Sie

Dauer: 2 Tage

1. Tag

9.00 - 12.30 Uhr

  • Einführung in die Plattform LinkedIn
  • Das professionelle LinkedIn-Profil

13.30 - 17.00 Uhr

  • Überarbeiten des eigenen LinkedIn-Profils – selbständig und mit Hilfestellung
  • Tipps zu Mitarbeiterprofilen (Quick-Checks)
  • Unternehmensseiten auf LinkedIn
  • Berufliches Netzwerken auf LinkedIn

2. Tag

9.00 - 12.00 Uhr

  • LinkedIn als Medienplattform nutzen: Artikel, Beiträge und Events erstellen
  • Multiplikatoren: Führungskräfte als Influencer, Mitarbeiter als Markenbotschafter
  • Einen Content-Plan erstellen

13.00 - 16.30 Uhr

  • LinkedIn Ads (mit Gastdozent/in)
  • Finalisierung der Content-Planung und Präsentation der Ergebnisse
  • Fragerunde

Das brauchen Sie

  • PC oder Laptop mit Webcam und Mikro (Windows oder Mac)
  • Headset (keine Bedingung, aber empfehlenswert)
  • Sie erhalten rechtzeitig einen Link mit allen nötigen Anweisungen, sodass Sie unkompliziert am Webinar teilnehmen können.

Das können Sie nach dem Seminar
Sie können LinkedIn in Ihre interne und externe Kommunikationsstrategie einbauen und wissen, wie Sie mit relevantem Content Ihre Zielgruppen erreichen.

Ein Zertifikat bestätigt Ihre Teilnahme.

Das passt ergänzend

  • So gelingt Ihr Selbstmarketing auf LinkedIn (Webinar)
  • Mitarbeiter zu Markenbotschaftern machen (Employee Advocacy) (Webinar)
  • Influencer auf LinkedIn aufbauen (Führungskräfte positionieren)

Fragen zur Anmeldung bitte an das Sekretariat
E-Mail: abp@abp.de

Teilnehmer: 12
Preis: 480 Euro

Zurück zur Übersicht

Jetzt buchen

Freie Plätze
12

Kursnummer
24-014

Datum
29.01. – 30.01.2024

Preis
480 Euro

Dozent/ -in
F. Gonzalez Schmitz

Ort
Webinar

weitere Informationen
Hotelinformationen

Legende

Plätze frei
Noch wenige Plätze frei
Warteliste