Kurse & Seminare

Webinare

Kommunikation via Intranet (Webinar)

Sie wollen unternehmensintern über ein neues Produkt, neue Vertriebswege oder neue Betriebsziele informieren? Unpersönliche Top-Down-Mails sind out, Kommunikationsformate mit Feedback-Kanälen dagegen in. Wir zeigen Ihnen, wie Sie Ihr Intranet neu strukturieren und zu einem interaktiven Portal machen, das die Belegschaft gerne nutzt. Und wie Sie Impulse setzen, um alle zum Mitmachen zu ermuntern - mit News, starken Bildern und guten Geschichten aus der Firma.

Das sind Sie
Sie arbeiten in der internen Unternehmenskommunikation.

Das können Sie bereits
Sie sind mit den Grundlagen der Unternehmenskommunikation vertraut.

Das erwartet Sie

Dauer: 2 Tage

1. Tag

9.30 - 12.30 Uhr

  • Die Funktion des Intranets innerhalb der Internen Kommunikation
  • Verschiedene Ausrichtungen des Intranets
  • Aktuelle Trends

13.30 - 17.00 Uhr

  • Intranet-Plattformen und Tools
  • Das Social Intranet

2. Tag

9.30 - 12.30 Uhr

  • Intranet Strategie
  • Themen und Formate
  • Verknüpfung des Intranets mit anderen Medien

13.30 - 16.30 Uhr

  • Community-Aufbau
  • Intranet-Management

Das brauchen Sie

  • PC oder Laptop mit Webcam und Mikro (Windows oder Mac)
  • Headset (keine Bedingung, aber empfehlenswert)
  • Sie erhalten rechtzeitig einen Link mit allen nötigen Anweisungen, sodass Sie unkompliziert am Webinar teilnehmen können.

Das können Sie nach dem Seminar
Sie wissen, was das Intranet als Kommunikationsinstrument leisten kann und wo die Grenzen sind. Wie man ein Intranet auf den Weg bringt und erfolgreich betreibt. Sie finden geeignete Darstellungsformen für Ihre Themen. Sie wissen, wie Sie Social Media und Multimedia im Intranet zielsicher einsetzen.

Ein Zertifikat bestätigt Ihre Teilnahme.

Das passt ergänzend

  • Texten für die interne Kommunikation, Schwerpunkt Intranet (Webinar)
  • Texten leicht gemacht – für PR und UK
  • Mitarbeiter zu Markenbotschaftern machen (Employee Advocacy) (Webinar)
  • Interne Kommunikation auf allen Kanälen

Fragen zur Anmeldung bitte an das Sekretariat
E-Mail: abp@abp.de

Fragen zu Seminarinhalten bitte an
Dr.Caroline Mayer, Seminarleiterin
Tel. (089) 49 99 92 - 18 oder c.mayer@abp.de

Teilnehmer: 10
Preis: 420 Euro

Zurück zur Übersicht

Jetzt buchen

Freie Plätze
7

Kursnummer
23-187

Datum
22.06. – 23.06.2023

Preis
420 Euro

Dozent/ -in
Noch nicht bekannt

Ort
Webinar

weitere Informationen
Hotelinformationen

Legende

Plätze frei
Noch wenige Plätze frei
Warteliste