Kurse & Seminare

Webinare

Webinar: Unternehmenskommunikation

Weil auch Ingenieure, Controller und CEOs wissen, dass die Kommunikation ganz oben auf der Agenda stehen muss, blühen die UK-Abteilungen in vielen Unternehmen. Hier ist unser Komplettangebot in Sachen digitaler und klassischer UK, für intern und extern. PK vorbereiten, Pressekontakte pflegen, Texte schreiben, Internet und Intranet befeuern - zielgruppengerecht natürlich. Wir zeigen Ihnen, wie Sie Ihre Themen professionell aussäen, wie man solche Pflänzchen richtig düngt und wie viel Spaß das Ernten der Medien-Früchte macht.

Das sind Sie
PR-Volontäre aus den Bereichen Marketing und Unternehmenskommunikation, Einsteiger und Umsteiger sowie PR-Beauftragte mit noch wenig Erfahrung.

Das können Sie bereits
Sie haben erste Erfahrungen in der Pressearbeit oder durch ein Praktikum oder Ihren Job Einblick in die PR-Branche erhalten.

Das erwartet Sie

Dauer: 2 Wochen

Täglich von 9.00 - 17.00 Uhr
Beginn erster Tag: 10.30 Uhr, Ende letzter Tag: 15.00 Uhr
Mittagspause: i.d.R. 12.30 - 13.30 Uhr

Das Webinar enthält zahlreiche Übungen.

Das erwartet Sie

  • Digitale Transformation in der Unternehmenskommunikation
  • Werkzeuge der Unternehmenskommunikation
  • Entwicklung einer Kommunikationsstrategie
  • Management und Controlling
  • Digitale Kommunikation und Content Marketing
  • Texten für Online-Formate
  • Ziele, Aufgaben und Maßnahmen der internen Unternehmenskommunikation
  • Corporate Identity und Markenbildung
  • Aufbau eines Presseverteilers
  • Die Pressemitteilung
  • Organisation einer Pressekonferenz
  • Umgang mit der Presse
  • Krisenkommunikation

Das können Sie nach dem Seminar
Sie wissen, wie Sie mit professioneller Pressearbeit den Kommunikationsauftritt Ihres Unternehmens verbessern. Sie kennen die theoretischen und praktischen Basics der klassischen und digitalen PR, haben einen Überblick über die notwendigen Instrumente und können sie für Ihr Unternehmen anwenden. Sie haben größere Routine in der textlichen Arbeit. Sie arbeiten sicherer und selbständiger.

Ein Zertifikat bestätigt Ihre Teilnahme.

Das passt ergänzend

  • Die Pressemitteilung – analog und digital
  • Social Media Manager
  • Online-Texten - PR und externe UK
  • Crashkurs Online-PR
  • Interviews geben

Fragen zur Anmeldung bitte an das Sekretariat
E-Mail: abp@abp.de

Fragen zu Seminarinhalten bitte an
Dr.Caroline Mayer, Seminarleiterin
Tel. (089) 49 99 92 - 18 oder c.mayer@abp.de

Teilnehmer: 10
Preis: 1450 Euro

Zurück zur Übersicht

Jetzt buchen

Freie Plätze
5

Kursnummer
21-055

Datum
15.03. – 26.03.2021

Preis
1450 Euro

Ort
Webinar

weitere Informationen
Hotelinformationen

Legende

Plätze frei
Noch wenige Plätze frei
Warteliste