Kurse & Seminare
Webinare
Webinar: Unternehmenskommunikation
Weil auch Ingenieure, Controller und CEOs wissen, dass die Kommunikation ganz oben auf der Agenda stehen muss, blühen die UK-Abteilungen in vielen Unternehmen. Hier ist unser Komplettangebot in Sachen digitaler und klassischer UK, für intern und extern. PK vorbereiten, Pressekontakte pflegen, Texte schreiben, Internet und Intranet befeuern - zielgruppengerecht natürlich. Wir zeigen Ihnen, wie Sie Ihre Themen professionell aussäen, wie man solche Pflänzchen richtig düngt und wie viel Spaß das Ernten der Medien-Früchte macht.
Das sind Sie
PR-Volontäre aus den Bereichen Marketing und Unternehmenskommunikation, Einsteiger und Umsteiger sowie PR-Beauftragte mit noch wenig Erfahrung.
Das können Sie bereits
Sie haben erste Erfahrungen in der Pressearbeit oder durch ein Praktikum oder Ihren Job Einblick in die PR-Branche erhalten.
Das erwartet Sie
Dauer: 2 Wochen
Täglich von 9.00 - 17.00 Uhr
Beginn erster Tag: 10.30 Uhr, Ende letzter Tag: 15.00 Uhr
Mittagspause: i.d.R. 12.30 - 13.30 Uhr
Das Webinar enthält zahlreiche Übungen.
Das erwartet Sie
- Digitale Transformation in der Unternehmenskommunikation
- Werkzeuge der Unternehmenskommunikation
- Entwicklung einer Kommunikationsstrategie
- Management und Controlling
- Digitale Kommunikation und Content Marketing
- Texten für Online-Formate
- Ziele, Aufgaben und Maßnahmen der internen Unternehmenskommunikation
- Corporate Identity und Markenbildung
- Aufbau eines Presseverteilers
- Die Pressemitteilung
- Organisation einer Pressekonferenz
- Umgang mit der Presse
- Krisenkommunikation
Das können Sie nach dem Seminar
Sie wissen, wie Sie mit professioneller Pressearbeit den Kommunikationsauftritt Ihres Unternehmens verbessern. Sie kennen die theoretischen und praktischen Basics der klassischen und digitalen PR, haben einen Überblick über die notwendigen Instrumente und können sie für Ihr Unternehmen anwenden. Sie haben größere Routine in der textlichen Arbeit. Sie arbeiten sicherer und selbständiger.
Ein Zertifikat bestätigt Ihre Teilnahme.
Das passt ergänzend
- Die Pressemitteilung – analog und digital
- Social Media Manager
- Online-Texten - PR und externe UK
- Crashkurs Online-PR
- Interviews geben
Fragen zur Anmeldung bitte an das Sekretariat
E-Mail: abp@abp.de
Fragen zu Seminarinhalten bitte an
Dr.Caroline Mayer, Seminarleiterin
Tel. (089) 49 99 92 - 18 oder c.mayer@abp.de
Teilnehmer: 10
Preis: 1450 Euro
Freie Plätze
5
Kursnummer
21-055
Datum
15.03. – 26.03.2021
Preis
1450 Euro
Ort
Webinar
weitere Informationen
Hotelinformationen
Legende