Kurse & Seminare
Webinare
Webinar: Social Media Manager
Sie werden der Strippenzieher im Social Web: Sie lernen Facebook, WhatsApp und Youtube zu nutzen und optimieren die Content-Strategie Ihres Mediums. Die Chancen und Risiken des Geschäfts: vom Flashmob bis Shitstorm – das ist Ihr Leben! Am Ende haben Sie im Home-Office ein eigenes Social-Media-Konzept erstellt.
Das sind Sie
Social Media Manager, Online-Journalist oder PR/UK-Mitarbeiter mit Affinität für Social-Media-Kanäle.
Das können Sie bereits
Sie haben erste Erfahrungen im Online-Journalismus gesammelt. Sie haben ein Basis-Wissen bei den führenden Social-Media-Plattformen.
Das erwartet Sie
Dauer: 5 Tage
1. Tag: 10 - 17 Uhr, Mittagspause 12.30 - 13.30 Uhr
2. bis 4. Tag: 9 - 17 Uhr, Mittagspause 12.30 - 13.30 Uhr
5. Tag: 9 - 16 Uhr, Mittagspause 12.30 - 13.00 Uhr
- Überblick Social Communitys & Ziele von Social Media
- Content-Strategie entwickeln
- Statistiken und Social-Media-Monitoring
- Dialog mit Nutzern und Multiplikatoren
- Wichtige Tools für die Social-Media-Praxis
- Fokus-Netzwerke: Facebook, Instagram, Youtube, Twitter & LinkedIn
- Wochenaufgabe: eigenes Social-Media-Konzept erstellen
Gastvorträge
- Der Job des Social-Media-Managers: Magdalena Fuchs, München Klinik
- Content-Strategie: Anton Hirschfeld, Weihenstephan
- Wie baue ich einen erfolgreichen Youtube-Kanal auf: Lea Rieck, Got2Go
Das brauchen Sie
- PC oder Laptop mit Webcam und Mikro (Windows oder Mac)
- Headset (keine Bedingung, aber empfehlenswert)
- Wir empfehlen einen zweiten Bildschirm bzw. ein zweites Notebook.
- Sie erhalten rechtzeitig einen Link mit allen nötigen Anweisungen, sodass Sie unkompliziert am Webinar teilnehmen können.
Das können Sie nach dem Seminar
Nach dem Kurs wissen Sie, wie Sie Social Media sinnvoll in der Redaktion oder in der Pressestelle einsetzen. Sie haben einen Fahrplan, wie Sie aktiv in einen Dialog mit Ihrer Zielgruppe treten und das Medium im Unternehmensalltag sinnvoll integrieren können. Die Dozenten zeigen, wie sich Erfolge messen lassen (Social-Media-Monitoring) und die Instrumente des Social-Media-Marketings wirkungsvoll eingesetzt werden. Die Teilnehmer erfahren, was Social Media tatsächlich für den Unternehmenserfolg leisten kann und wie sie die Chancen zur Kundenbindung optimal nutzen können.
Ein Zertifikat bestätigt Ihre Teilnahme.
Das passt ergänzend
- Social Media Monitoring
- Redaktioneller SEO Manager
Fragen zur Anmeldung bitte an das Sekretariat
E-Mail: abp@abp.de
Fragen zu Seminarinhalten bitte an
Milena Heißerer, freie Seminarleiterin
Tel. (089) 49 99 92-0 oder m.heisserer.extern@abp.de
Teilnehmer: 10
Ermäßigter Preis J: 750 Euro
Preis P: 890 Euro
Freie Plätze
5
Kursnummer
21-031
Datum
15.02. – 19.02.2021
Ermäßigter Preis J
750 Euro
Preis P
890 Euro
Ort
Webinar
weitere Informationen
Hotelinformationen
Legende