Dozenten

Klaus Wörle

Geschäftsführer B2BText.de, Newsletter-Marketing, Content Marketing und SEO und Corporate Blogging

Klaus Wörle, Jahrgang 1969, hat in München deutsche und englische Sprachwissenschaft und Psycholinguistik studiert. Bereits während seines Studiums waren die Sprache der Werbung und Internetkommunikation zentrale Interessensbereiche.

Nach seinem Abschluss 1997 folgten drei Jahre freiberuflicher Tätigkeit für unterschiedliche Agenturen und Unternehmensberatungen, unter anderem als verantwortlicher Redakteur für mehrere Publikationen zur internen Unternehmenskommunikation.

Von 2000 bis 2010 war er für verschiedene Agenturen und Unternehmen als Texter und als Berater in den Bereichen klassische Kommunikation und Internetkommunikation tätig. Seit 2010 hat er sich mit seiner eigenen Agentur b2btext.de auf inhaltliche SEO, Newsletter Marketing und Content Marketing spezialisiert.

Kurse & Seminare