Dozenten

Jan-Erik Stange

Informations- und Interfacedesigner

Jan-Erik Stange ist wissenschaftlicher Mitarbeiter für Datenvisualisierung am Institut für Germanistik der Universität Hamburg und unterstützt Literaturwissenschaftler bei der Entwicklung neuartiger Visualisierungstools für die Textanalyse.

Nach seinem Master-Abschluss als Interface Designer im Jahre 2011 an der Fachhochschule Potsdam war er als freier Designer in Projekten mit unterschiedlichen Schwerpunkten wie Datenjournalismus, Interface Design, Informationsvisualisierung und Netzwerksicherheitsvisualisierung tätig. Von 2013 bis 2017 war er an der Fachhochschule Potsdam im Interaction Design Lab und Urban Complexity Lab tätig und zeigte dort Anwendungsfelder von Datenvisualisierungen in unterschiedlichen Bereichen unserer Gesellschaft auf.

Kurse & Seminare