Dozenten

Niclas Müller

Leiter Kunden- und Vertriebsmedien Allianz Deutschland AG, Stv. Chefredakteur 1890

Niclas Müller, geboren 1977 in Berlin, hat Diplom-Journalistik an der Ludwig-Maximilians-Universität und der Deutschen Journalistenschule in München studiert. Er arbeitete als freier Autor für Tageszeitungen und Magazine, darunter die Financial Times Deutschland und Neon. Von 2004 bis 2008 war er Ressortleiter für Sport und Reise sowie Textchef bei GQ. 2009 wechselte er als Chefreporter zur ADAC Motorwelt und leitete als Chefredakteur die Redaktion des ADAC Reisemagazins. 2014 machte er sich selbstständig. Er entwickelte Magazinformate für Unternehmen, arbeitete als Textchef für das Mercedes-Benz Magazin und ist Mitbegründer des Redaktionsbüros „Westsiders“ (www.westsiders.de).

Seit Juli 2016 ist Niclas Müller stellvertretender Chefredakteur von 1890, dem mehrfach preisgekrönten Kundenmagazin der Allianz Deutschland AG. Als Referatsleiter für Kunden- und Vertriebsmedien verantwortet er außerdem weitere Print- und Online-Publikationen des Versicherungskonzerns, darunter das Storytelling-Portal www.allianzdeutschland.de.

Kurse & Seminare