Dozenten

Frank Reisel

Senior Editor

Er hörte Dutzende Männergesangsvereine, roch Hunderte Pudel bei Rassehundeshows und zählte Tausende Zacken bei Tauschtagen von Briefmarkensammlern. Frank Reisel begann seine schreiberische Laufbahn 1993 im Lokalen, als Reporter beim Iserlohner Kreisanzeiger. Als freier Journalist arbeitete er danach mehrere Jahre für die Westfälische Rundschau und den Westdeutschen Rundfunk.

2005 wechselte er in die PR und arbeitet seitdem als Autor und Berater für namhafte Kunden unterschiedlicher Branchen: vom Automotive-Bereich über Energie und Mineralöl bis hin zu technischer Dienstleistung, Einzelhandel und Systemgastronomie.

Seit vielen Jahren ist er in der Volontärsausbildung tätig. Bei der Oliver Schrott Kommunikation in Köln lauert er Floskeln, Phrasen und Heuchelverben auf und verfasst Texte für die komplette Bandbreite der Unternehmenskommunikation. 

Kurse & Seminare