Dozenten

Dr.Roman Leuthner

Medien- und Unternehmensberater, Coach und Trainer

Dr. Roman Leuthner lehrt seit mehr als 15 Jahren an der ABP. Dabei unterrichtet er sowohl praktisch-journalistische-, als auch Managementthemen. Zu seinen Seminaren gehören „Der Chefredakteur als Unternehmer“ und „Workflow- und Qualitätsmanagement in Redaktionen“.

Darüber hinaus gibt er Führungskräftetrainings und Seminare zum Thema Unternehmenskommunikation. Der gelernte Wirtschaftsjournalist hat nach Stationen bei der Süddeutschen Zeitung, Regionalzeitungen und Hörfunk, dem Handelsblatt sowie in Chefredaktion und Verlagsleitung eines mittelständischen Medienhauses, 2010 eine eigene Medien- und Kommunikationsagentur gegründet. Dort ist er als Berater und Trainer für Medienhäuser und Unternehmen tätig. Gleichzeitig arbeitete er bis 2014 als Chefredakteur der K-Zeitung, das marktführende Fachmedium für die international agierende Kunststoff- und Kautschukindustrie.

Kurse & Seminare