Dozenten

Ruben Schulze-Fröhlich

Gründer und CCO, Wake World

Ruben Schulze-Fröhlich studierte Medien und Kommunikation in Augsburg. Am Institut für Medien und Bildungstechnologie (imb) in Augsburg lehrte er u.a. zum Thema "Podcasting im Bildungskontext". Seine Leidenschaft für Podcasts zeigt sich auch in seinem privaten Podcast-Projekt "Erfolgfans - der FC Bayern Podcast". Bei Antenne Bayern war er von 2007 bis 2019 in verschiedenen Positionen tätig, aktuell als stellvertretender Leiter im Business Development Team.

Er betreut u.a. Projekte in den Bereichen Voice Assistants, Apps und Podcasts. Das unter seiner Leitung aufgebaute Podcast Label "lautgut" rund um den True Crime Hit "Dunkle Heimat" hat deutschlandweit für Aufmerksamkeit gesorgt.

Seit Mitte 2019 ist der Gründer und Geschäftsführer der auf Sprach Assistenz Systeme spezialisierten Wake Word GmbH.

Kurse & Seminare