Dozenten

Stefan Klein

Geschäftsführender Gesellschafter bei Red Cup, Experte für Online-Marketing

Nach einer Ausbildung zum Elektroniker bei Siemens, hat Stefan Klein von 2001 bis 2009 in den USA bei einem MedTech Unternehmen in einem klassischen Umfeld das Marketing Handwerk "on the job" gelernt, und erste Ausflüge in das digitale Umfeld als Webmaster gestartet.

Nach seiner Rückkehr, hat er bei der In-House Agentur von Arvato / Bertelsmann über vier Jahre lang den Bereich PPC (Google Ads) und Produktdaten Vermarktung geleitet. Den Schritt in die Selbständigkeit als Berater für Online Marketing hat er Anfang 2014 gewagt, um dann 2015 zusammen mit einem früheren Weggefährten von Bertelsmann die Red Cup GmbH zu gründen.

Mit Red Cup berät er er und sein Team Unternehmen aus dem Bereich KMU aus ganz Deutschland und Österreich zur strategischen Planung und der Durchführen von Online-Marketing-Kampagnen in der Gesamtbetrachtung und der dazugehörigen Auswertung und Interpretation der Ergebnisse.

Kurse & Seminare