Dozenten

Konstantin Flemig

Journalist und Filmemacher

Konstantin Flemig studierte an der Deutschen Journalistenschule und der Filmakademie Baden-Württemberg. Inspiriert von Reisen nach Afrika, Asien und in den Nahen Osten, beginnt er 2013 mit dem Schreiben von Kurzgeschichten, die in verschiedenen Verlagen erscheinen. Die Dreharbeiten für seine Filme führten ihn u.a. in den Irak, nach Syrien, Somalia, den Libanon, Ruanda und die Demokratische Republik Kongo.

Als Gastdozent unterrichtet er an der University of Edinburgh und der Medienakademie Wiesbaden. Wenn er nicht gerade unterwegs ist, arbeitet er als Redakteur bei ZDF Digital. Für seinen Film "BilderKrieg - Picturing War" wurde er mit zahlreichen internationalen Filmpreisen ausgezeichnet, darunter der Hollywood International Independent Documentary Award und der Jurypreis des Baghdad International Film Festival

Kurse & Seminare