Dozenten

Mario Geisenhanslüke

Leiter Digitale Entwicklungsredaktion

Neue Trends, neue Tools, neue Plattformen: Mario Geisenhanslüke ist bei der Mittelbayerischen Zeitung (MZ) in Regensburg u.a. zuständig für die redaktionelle digitale Entwicklung.

Nach dem Abitur studierte er Kommunikationswissenschaft an der Universität Hohenheim und arbeitete als freier Journalist für die Stuttgarter Zeitung. Sein Volontariat absolvierte er bei der Mittelbayerischen Zeitung, wo er später als Redakteur die digitale Entwicklungsredaktion mit aufbaute. Nicht erst seitdem interessiert er sich für alles, was mit diesem Internet zu tun hat, spricht mit seiner Alexa und sieht in den Bereichen Augmented Reality, Virtual Reality und 360-Grad-Foto/Video eine großartige Chance für den Journalismus.

Kurse & Seminare