Dozenten

Nadia Köhler

Leiterin der Stuttgarter Kinderzeitung/Stuttgarter Kindernachrichten

Nadia Köhler ist die Leiterin der Stuttgarter Kinderzeitung/Stuttgarter Kindernachrichten, die 2016 mit dem Kindermedienpreis der Bundeszentrale für politische Bildung ausgezeichnet wurden. Sie hat Geschichte und Germanistik in München und Bordeaux studiert. Für die Stuttgarter Zeitung arbeitet sie seit 2001. Nach ihrem Volontariat betreute sie die Kinder- und Jugendaktivitäten der StZ und war für die damals erscheinende Jugendseite „Junge Szene“ zuständig.

2004 wechselte sie in die redaktionelle Koordination, die unter anderem die Seite eins produziert. Nach der Geburt ihrer Zwillingstöchter 2006 arbeitete sie im Ressort Gesellschaft, bis sie im März 2014 die Leitung der neu entwickelten Stuttgarter Kinderzeitung/Stuttgarter Kindernachrichten übernahm. Seitdem versucht sie jede Woche, die Welt mit einfachen Worten, kurzen Sätzen und tollen Bildern zu erklären.

Kurse & Seminare