Dozenten
Dr. Hans-Wilhelm Eckert
Dr. Hans-Wilhelm Eckert entwickelt Content-Strategien und Geschichten für Unternehmen, komplexe Produkte und Dienstleistungen - am liebsten auf der Basis von Daten.
In seinem Buch "Storytelling mit Daten" (2021) erklärt er, welchen Nutzen Kommunikationsverantwortliche aus Daten ziehen können und wie daraus packende Storys entstehen.
Der studierte Historiker ist Inhaber der Kommunikationsberatung momentum communication. Seine berufliche Karriere...
Mehr Infos Kurse & SeminareJan Eggers
Jan Eggers arbeitet als Datenjournalist und Redakteur beim Hessischen Rundfunk in Frankfurt – in der Pandemie vor allem an der Aufarbeitung der Zahlen und Daten zu Covid-19. Er hat im hr das Inforadio und das Social-Media-Management mit aufgebaut, als Medienredakteur gearbeitet und recherchiert – unter anderem zu Themen wie Cybersicherheit und KI. Er arbeitet seit vielen Jahren als Trainer und Dozent – zu Social Media, digitaler Recherche,...
Mehr Infos Kurse & SeminareLinda Ermer
Linda Ermer ist Social Media Managerin bei der medi GmbH & Co. KG, einem Produzenten für medizinische Hilfsmittel mit Hauptsitz in Bayreuth. Sie studierte Internationales Management (B.A.) und schlug danach eine Laufbahn im Online-Marketing ein. Ihre Stärken liegen in der Ausrichtung und Weiterentwicklung von zielgruppenfokussierten Social Media Strategien.
Sie war bereits für mehrere Unternehmen im Bereich Gesundheit, Sportbekleidung und...
Mehr Infos Kurse & SeminareIsabelle Ewald
Isabelle Ewald ist Digital Communications Consultant beim internationalen Handels- und Dienstleistungskonzerns Otto Group.
Nach dem Studium der Systematischen Musikwissenschaft an der Universität Hamburg durchlief sie eine redaktionelle Ausbildung an der Axel Springer Akademie mit Stationen in der Welt- und BILD-Gruppe, ehe sie 2010 in die Unternehmenskommunikation wechselte.
Mehr Infos Kurse & Seminare